Heilpraktikerin
Astrid Nordmark

Mi. & Fr. 15-18 Uhr, Sa. 9-13 Uhr
Und nach Vereinbarung
02921 - 943 166
0162 - 930 58 06

Aktuelles

Infektanfälligkeit

wenn eine Erkältung die andere ablöst….

Die Anpassung des Körpers durch die schnelle Veränderung der Temperaturen ist für unseren Organismus nicht einfach. Die häufigsten Infekte hat man daher meist im Frühjahr und im Herbst. In diesem Frühjahr sind die Temperaturschwankungen sehr extrem, der dunkle und nasse Winter hat unser Wohlbefinden und somit auch unseren Körper extrem belastet.

Der Organismus sollte Entgiftet und die Abwehr gestärkt werden. Nach der langen Zeit der Isolation in der Pandemie müssen wir unser Immunsystem wieder trainieren sich mit Infekten auseinander zu setzen, um dieses Abwehrsystem zu stärken.

Der Darm steht hier im Zentrum der Immunabwehr.

Etwa 80% der aktiven Immunzellen des Menschen sind im Darmgewebe lokalisiert und stehen funktional mit den verschiedenen Immungeweben des Körpers in Verbindung.

Vor diesem Hintergrund stellt die Stärkung des Darm-assozierten Immunsystem eine Therapie Option zur Unterstützung des Immunsystems dar.

Eine Stuhlanalyse kann hier diagnostische Hinweise geben und gegebenenfalls durch den gezielten Einsatz von naturheilkundlichen Präparaten die Therapie ergänzen.

Die Naturheilkunde bietet viele Therapiemöglichkeiten, bei Schnupfen, Husten, Heiserkeit, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Allergie, Heuschnupfen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Die Klassischen Homöopathie bietet einen großen Schatz an Mitteln, akut und chronisch können sie den Körper in seiner natürlichen Lebenskraft und somit die Abwehrkraft unterstützen.

Jeder Patient wird in einer Homöopathischen Behandlung individuell behandelt, jede Störung des Körpers ist individuell und somit auch die Therapie. Die Ursache muss gesucht werden, die naturheilkundliche Therapie ist ganzheitliche und wirkt auf  der körperlichen, geistigen und emotionalen Ebene.

Ich informiere sie gerne persönlich über die Möglichkeit einer homöopathischen Behandlung bzw. naturheilkundlichen Behandlung in meiner Praxis.

 

Astrid Nordmark, März 2024